Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ein Hoch auf diese Frau


oder mein innigster Dank gilt Frau Cochrane...

Josephine Cochrane kam aus guten Hause und technisches Gedankengut gab es aureichend in ihrem Stammbaum, doch der Grund sich an die Entwicklung der segensreichen Geschirrspülmaschine zu machen war dann doch der folgende:
Sie war durchaus vermögend Frau und gab gerne Partys, doch ärgerte sie sich, dass ihre Angestellten dann stets so viel Geschirr zerbrachen, doch selber abwaschen wollte sie natürlich auch nicht; deshalb ging sie das ganze durchaus systematisch an und fing mit der Entwicklung eines Gerät für das Spülen an.
1883 begann sie ihre Ideen in die Tat umzusetzen, mit der Hilfe des Eisenbahnmechanikers George Buttler baute sie dann auch die erste Maschine.

Bereits 3 Jahre später, am 28. Dezember 1886 wurde der Geschirrspüler dann auf ihren Namen patentiert und auf der Weltausstellung in Chicago 1893 bekam sie dann bereits den Preis für „die beste mechanische Konstruktion, Haltbarkeit und Zweckentsprechung“.

Happy Birthday und alles Gute zum 125. Geburtstag liebste Geschirrspülmaschine!!!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Cocktailkünstler Stephan Hinz

oder was der Hinz anpackt, das macht er auch richtig...

Über Stephan Hinz zu schreiben und Begriffe wie Ausnahmetalent, junger Wilder oder Startender würde zwar für Traffic vielleicht sorgen, aber wäre wohl doch eher eine unpassende Begriffssuche für einen ganz und gar außergewöhnlichen Bartender!
Stephan ist der bescheidene junge Bartender, der nicht das grosse Rampenlicht sucht, aber in jedem bravourös besteht.
Vom Namen kannte ich ihn schon länger, doch nie werde ich vergessen als er mich mal inkognito bei den Barbesetzungen im Reingold besuchte.
Relaxt und ganz bescheiden orderte er Drinks bei mir während ich gerade etwas gegen den Ansturm kämpfte und ich ihn deswegen zu einem Black Mojito verdonnerte.
Ich brauchte etwas Luft und es war Mojito-Night, aber man sollte niemals seine Gäste unterschätzen. Höflich trank er den Black mojito und liess mich weiter im Dunkeln tappen. Seit diesem Tag habe ich meine Augen aber nicht mehr von ihm gelassen und habe eine steile Karriere verfolgen können.
Wer mehr über diesen genialen Bartender und seine Pläne erfahren möchte dem empfehle ich die folgende Seite.

www.cocktailkunst.de

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Das hat mir den Tag versüßt

oder mein Dank geht nach Hamburg...

Herr Meyers Post ärgern mich zuweilen und manchmal denke ich mir:
Was für ein Blödmann und umgekehrt ist das sicherlich genauso,
aber dieser Post ist wirklich schön und hat mir den Tag versüßt.

Hier geht es zum Artikel

Danke dafür nach Hamburg!





Montag, 5. Dezember 2011

Post im Briefkasten

oder Jägermeister beeindruckt mich...



Jägermeister kenne ich von klein auf, nicht das ich jetzt viel größer sei ;-),
doch Jägermeister hat mich als Kind schon stark beeinflusst.
Weihnachten 1980 erhielten mein großer Bruder und ich eine Carrera-Bahn und ich damit meinen ersten Jägermeister-Wagen (einen 6-rädrigen Formel Eins Boliden und später den legendären M1 von BMW) natürlich alle in orange.
Legendär ebenso die Werbekampagnen von Jägermeister, die allesamt völlig in der übermäßig geführten PolticalCorrectness-Debatte heute so nicht mehr möglich wären.
Man überrollte dann noch die Fußball-Bundesliga und setzte Eintracht Braunschweig den stolzen Hirschen auf die Brust.
Doch irgendwann kam dann der Absturz, bzw der Sinkflug und die Mast AG verschwand fast ganz in der Versenkung, doch wieder katapultierte man sich mittels frecher Werbung weit nach vorn. Diesmal beeindruckte mich Jägermeister als Firma, die ganz auf freches Marketing setzte und (damals noch in der Werbung tätig) träumte ich davon eine ganz ähnliche Kampagne mal zu entwerfen...
Nun ja, wie die werte Leserschaft weiss kam es ganz anders!

Das Jägermeister mich mal als Barmann beeindrucken würde,
davon ging ich eher nicht aus,
aber das was die Jungs aus Wolfenbüttel samt ihrer Agenturen da in den letzten 2 Jahren fabriziert haben, das beeindruckt mich nun schon.
Gratulation zum Hubertus-Rat, doch meine ganze Hochachtung die gilt dem neuesten Schlag aus dem Hause Mast!
Das Jägermeister-Bartender-Praktikum verdient meine vollste Anerkennung und ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg!!!